Christoph Alt

Geburtsjahr: 19.12.1966

Beruf: Systemadministrator Netzwerktechnik beim Saarpfalz-Kreis in Homburg. Dipl.-Ing. (FH) FB Nachrichtentechnik

Was bedeutet Mountainbike fahren für mich? / Was fahre ich?
Seit 1987 fahre ich MTB. Mein erstes Bike war ein grünes Kettler mit 18 Gang. 2000 kaufte ich ein gebrauchtes Votec F7 und im Oktober 2007 ein Votec vxc.r (r steht für Rohloff). Ich war bisher von Homburg bis Saarbrücken und Rentrisch bis zur franz. Grenze unterwegs und kann behaupten mich dort gut auszukennen. In Frankreich um Bitche und am Donon kenne ich auch den ein oder anderen Weg. Das MTB-Fahren ist für mich eine absolute Entspannung nach der täglichen Stuhlhockerei. Da kann man sich schon ein bischen verausgaben. Normalerweise war ich etwas langsamer unterwegs, aber seit ich bei euch mitfahre muss ich schneller in die Pedale treten. Am liebsten fahre ich Passagen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt (ohne Aufschneidung und Selbstlob). Da ich meiner Meinung nach technisch gut unterwegs bin, traue ich mir schon mal was zu, wo andere absteigen und komme auch manchen Hügel hoch, wo nicht nur Kraft, sondern auch Technik gefragt sind. Da wir seit zwei Jahren Nachwuchs haben, komme ich fast nur noch Dienstags zum Biken und sonntags mal mit der Familie. Bis vor zwei Jahren fuhr ich ca. 2.000 km, jetzt nur noch ca. 1.000 bis 1.200. Rennen sind für mich tabu, jedoch hatte ich vor ca, 8 Jahren mal eine Wertungskarte.




zu den matschfinder?
Ich hatte öfter Radler mit Bikeklamotten und der Aufschrift Matschfinder gesehen, mich mal im Internet schlau gemacht und bin dann einfach letztes Jahr zum Treffpunkt erschienen. Mir gefällt die freundliche Art und vor allem der große, zwanglose Andrang. Eine Herausforderung gibt es nicht, aber ich freue mich, wenn ich auf Territorium fahre, das mir bisher verborgen blieb. Ich bin absolut zufrieden uns stelle bzw, habe keine besonderen Ansprüche.

Sonstige Hobbies:
Seit meinem 6. Lebensjahr hatte ich bis vor ca. 3 Jahren aktiv Fußball gespielt, aber das Kreuz und die Wirbelsäule... Tischtennis spielte ich auch und während des Studiums Badminton. Aber jetzt neben Wandern nur noch Radfahren. (Ach ja, Motorrad fahre ich auch). Holzbearbeitung und Schreinerarbeiten wären auch noch zu nennen. Theater spiel ich auch noch bei der Kath. Frauengemeinschaft Rentrisch

Was ist sonst noch interessant?
Die meisten fragen immer ob ich ihnen bei ihren PC-Problemen helfen kann. Na ja, da muß ich in meinen Terminkalender schauen. Außerdem haben wir im Garten Laufenten. Wer also Interesse hat?

e-m@il:





zurück